Dies ist xfix, das &xwp; Dateihandle Reparatur Werkzeug.

Übersicht

xfix erlaubt es ihnen:

Verglichen mit Henk Kelder's hervorragendem CHECKINI Programm gibt ihnen xfix mehr Kontrolle, benötigt aber auch mehr Vorsicht und Wissen. Ein Dank geht an Henk Kelder der herausgefunden hat wie Handles funktionieren und wie die WPS sie benutzt. xfix basiert zum Teil auf seiner Vorarbeit.

Warnung

Dieses Programm erlaubt es ihnen Dateihandles zu löschen die die WPS zwingend benötigt wie zum Beispiel das Dateihandle der Arbeitsoberfläche. xfix enthält Funktionen wie Auto-Schutz die ihnen dabei helfen sollen katastrophale Fehler zu vermeiden, nichtsdestotrotz ist eine Fehlbedienung immer noch möglich.

Es wird keine dauerhafte Änderung vorgenommen bis sie "xfix->Zurück in OS2SYS.INI schreiben..." vom Hauptmenü auswählen. Machen sie sich mit xfix vertraut aber speichern sie die Änderungen nicht dauerhaft ab es sei denn sie wissen was sie tun. Lesen sie die folgende Information bevor sie das Tool benutzen.

Kommandozeilenoptionen

Standardmäßig benutzt xfix die Kopien von OS2.INI und OS2SYS.INI die gegenwärtig vom System benutzt werden. Sie können xfix aber anweisen andere Kopien dieser Dateien zu benutzen. Hierfür benutzen sie die -U und -S Optionen. Die Option muß als Großbuchstaben angegeben werden und der Dateiname muß der Option ohne Zwischenraum folgen. In eigentlich allen Fällen werden sie beide Optionen zusammen nutzen wollen:

Hier ein komplettes Beispiel:
xfix -Uc:\os2\os2.ini-test -Sc:\os2\os2sys.ini-test